DR. EVELYN HUFENBACH

In meinem letzten theoretischen Jahr fand ich dann den Mann meiner Träume und wir entschieden uns bald für Nägel mit Köpfen. Tochter und absolutes Wunschkind Nummer eins machte sich auf den Weg. Danach dann das praktische Jahr, Staatsexamen, Doktorarbeit, Assistenzstelle in Kaulsdorf, Yeah! Knapp 10 Jahre war das Krankenhaus Kaulsdorf, unterbrochen durch die Geburt von Wunschkind Nummer 2 und drei Monaten Praktikum im Friedrichshain, mein berufliches Zuhause. Und dann habe ich beschlossen zukünftig in der Praxis zu arbeiten, weil ich mehr möchte. Mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten, mehr Individualität, mehr Persönlichkeit(en). Ich bin voller Vorfreude darauf, Sie kennenzulernen und eine von Vertrauen geprägte Arzt-Patientinnen-Beziehung auf- und auszubauen. Mein Fachgebiet ist meine Passion. Auch die gynäkologische Onkologie ist mir eine Herzensangelegenheit. Jeden Tag erlebe ich in unserer Praxis unglaublich starke und motivierte Frauen in einer der schwersten Phase ihres Lebens.

Um Sie auf Ihrem Weg noch besser unterstützen zu können, absolviere ich derzeit die Weiterbildung für medikamentöse Tumortherapie. Ein großer Kindheitstraum besteht darin Beruf und Hobby zu vereinen. Um dies zu ermöglichen absolvieren meine beiden entzückenden, leicht adipösen Islandpferde Afdrif (= Schicksal) und Tjaldari (= Pferd) eine Ausbildung für pferdegestützte Therapie. Jeden Tag freue ich mich auf die Arbeit in unserem fantastischen Team in unserer wundervollen Praxis!